Abus Brand Design | buntebrause | buntebrause Zum Inhalt springen
Krane auf einem neuen Level

Krane auf einem neuen Level

ABUS hebt schwere Lasten, wir die Qualität der Marke.

Kunde:ABUS

Projekt:Brand Design

Motto:Wir kümmern uns um deinen Kran!

Ein Familienunternehmen wie es im (Stamm)buche steht: das ist ABUS. Als Hersteller für Hallenkransysteme sind ABUS für ihre astreine Qualität bekannt – solange wir hier nicht von ihren Werbemaßnahmen sprechen. Dafür sollten wir dann ran: Den Markenkern beibehalten, Staub wischen und die Marke wortwörtlich auf ein neues Level heben.

Interaktiv und informativ.

ABUS ist ein traditionelles Unternehmen und hat sich mit seinem Markenauftritt längst in den Köpfen der Kunden verankert. Deswegen hieß es für uns: Einmal alles anders, aber bitte genauso wie vorher. Eine unserer leichtesten Übungen – wie der german brand award 2018 beweist.

O-TON

Buntebrause hat unseren Markenkern schnell verstanden, die Kommunikation ist entsprechend zielgerichtet. Mit Buntebrause kann man auch gut unterschiedliche Themen konzeptionell parallel bearbeiten.

Michael Bühne,
Geschäftsführer von Abus

Hoch sollst du heben!

Während ABUS sich weiterhin ums tägliche „Lift up“ gekümmert hat, haben wir ihren Kommunikationsmitteln ein sauberes Facelift verpasst. Das Ergebnis – höchste Qualität in Bild und Sprache und ein hochzufriedener Kunde.

Wie kommt der Kran ins Netz?

Eigentlich ist die Frage gar nicht wie der Kran da reinkommt, sondern vielmehr wie er draußen ankommen soll. Clean, verständlich und einheitlich im Look and Feel müssen die Werbemittel sein! Eine Antwort, die dem Kunden gefiel. Am Ende haben wir dem Kunden nicht nur ein modernes Markengesicht verliehen, sondern auch den Mut zusprechen können, manchmal ganz neue Wege zu gehen.

Test, Test, Testosteron.

Nicht nur das Unternehmen hat Geschichte, auch Männer die das Kranhaus betreten, ähneln plötzlich Vorfahren einer längst vergangenen Epoche und würden sich am liebsten die Brust trommeln vor Freude! Stahl, Kraft, Power – wo man auch hinsieht! Zugegeben: Wir haben Menschen weder sabbern noch lechzen sehen, dafür ganz viele, sehr zivilisierte Testversuche wahrgenommen: Auf einem einzigartigen Männerspielplatz, der das Testosteron höherschlagen lässt!

Wenn Leichtigkeit plötzlich ins Gewicht fällt.

Ein tonnenschweres Produkt, das sowohl leicht zu bedienen ist, als auch die Arbeit erleichtert: Na, wenn das nicht mit aller Kraft nach einer Inszenierung schreit, die Leichtigkeit vermittelt. Mit der Kampagne „Die Kunst des Hebens“ konnten wir ein aufmerksamkeitsstarkes Visual schaffen, das sich von der Konkurrenz, im wahrsten Sinne des Wortes, abhebt.

Lust auf mehr?

Dann lassen Sie uns über Ihre Marke
oder Ihr Projekt sprechen!

Kontakt aufnehmen