Zum Inhalt springen
Mehr als nur schwarz/weiß!

Mehr als nur schwarz/weiß!

Wie wir der Zebralution GmbH mit einer neuen Positionierung und dem dazu passenden Look and Feel zu mehr Gehör verholfen haben.

Kunde:Zebralution GmbH

Projekt:Corporate Design

Markenkern:Building the future of digital audio.

Die "pioneers of digital audio" aka Zebralution GmbH mit ihren Units Music, Audiobook und Podcast stehen weltweit für gebündelte Audio-Expertise. Diese haben wir mit einem neuen Coporate Design sichtbar gemacht.

Building the future of digital audio.

In einem mehrtägigen Markenworkshop haben wir gemeinsam mit den verantwortlichen der Units und der Zebralution Gruppe eine neue Brand Identity geschafffen, die den indie spirit und Innovationsgeist der Zebralution mit neuen Claim auf den Punkt bringt: The all audio company.

Logos und Units

Das neue Logo der Zebralution Gruppe glänzt nicht nur durch seinen hohen Wiedererkennungswert. Es zeigt auch direkt die Kernkompetenz der Marke auf: die Tonspur! Dabei kommen auch die Units Audiobook, Podcast und Musici nicht zu kurz: Mit unterschiedlichen Farbwelten, die sich auf allen Medien wiederfinden, geben wir jeder Unit ein individuelles Profil.

Icons und Pattern

Streifen stehen einfach jedem! Mit unseren vielfältigen Zebra-Pattern und einem konsistenten Icon-Set sorgen wir für einen zusätzlichen Hingucker und erhöhen gleichzeitig den Wiedererkennungswert der Marke.

Geschäftsausstattung

Stylische Powerpointvorlagen, edle Visitenkarten und extravagante Briefbögen. Wir haben den Rundumschlag gewagt und der Zebralution GmbH eine komplett neue Geschäftsausstattung im einheitlichen Look and Feel verpasst. Denn wo Zebra draufsteht muss auch Zebra drin sein.

Instagram-Vorlagen

Natürlich macht der neue Zebra-Look auch vor Social Media nicht halt: Von uns gab es dafür die passenden und vielfältig einsetzbaren Vorlagen für die Audio-Community.

Hörbuchwoche in Frankfurt

Kann sich sehen lassen: Zum Auftakt der Frankfurter Buchmesse hat die Zebralution Audiobook Unit kurzerhand das Cover der Musikwoche gekapert.

Großer Auftritt auf der Buchmesse

Erstmals präsentiert sich Zebralution im neuen Look auf der Frankfurter Buchmesse. Zusätzlich zum Messestand-Design gab's von uns noch coole Postkarten mit knackigen Lines zum Mitnehmen. Das begeistert nicht nur eingefleischte Hörbuchfans.

Brand Manual

Individuell und doch unverkennbar Zebralution: Für den einzigartigen, neuen Style der Zebralution GmbH haben wir zu guter Letzt ein eigenes Brand Manual gestaltet. Darin finden unsere Kund*innen neben den die wichtigsten Gestaltungsrichtlinien für alle erdenklichen Kanäle auch die neue Brand Identity der Zebralution GmbH. So können alle Units künftig nicht nur die gleiche Sprache sprechen, sondern auch optisch auf einer Linie bleiben.

"Dank buntebrause haben wir ein neues Coporate Design bekommen, das die Zebralution GmbH als moderne, digitale Marke perfekt nach außen repräsentiert. Auch die Positionierung als All Audio Company trifft genau unsere gemeinsamen Unternehmenswerte. Vor allem freut es mich, dass unser Teamspirit Widerhall in der Visualisierung gefunden hat und die drei Devisions Zebralution Music – Audiobook – Podcast nun die Bühne bekommen, die sie verdienen.

Großer Dank an unsere Agentur buntebrause für diese tolle Leistung und die wirklich schöne Zusammenarbeit."

Tina Jürgens, COO Zebralution GmbH

" Es hat wahnsinnig Spaß gemacht gemeinsam mit Zebralution Identität und Haltung zu formulieren und sichtbar zu machen. Und darauf basierend eine mutige und konsequente Designsprache zu entwickeln, die genau das transportiert und die Marke Zebralution fit für die Zukunft macht. "

Olaf Hinz - Geschäftsführer Kreation