Hager live | buntebrause | buntebrause Zum Inhalt springen
Fair play! Fair play!

Fair play!

Wie wir mit den „digitalen Machertagen“ den Messeauftritt von Hager zum Kunden nach Hause brachten.

Kunde:Hager

Projekt:Hager Live

Besonderheit:Digitale Messe

Hager ist führender Anbieter von Systemlösungen für elektrotechnische Installationen. Weil der Messeauftritt 2020 nicht stattfinden kann, muss auch hier eine innovative Lösung her.

zur Unternehmens­website

Drei Tage, one tag: Hager Live brachte unter dem Motto #digitalemachertage die Messe nach Hause

Live, bunt und digital

Hager live erleben – das geht auch digital. Darum haben wir 2020 den geplanten Messeauftritt einfach zum Kunden nach Hause gebracht. Auf der eigens entwickelten Hager Live Website konnten digitale Messebesucher unter dem Motto #digitalemachertage drei Tage lang die Welt von Hager virtuell erkunden.

Hört, hört!

Bei den Live Vorträgen informierten unsere Hager Experten über Produkte und Themen rund um Hager. Alle Vorträge wurden aufgezeichnet und im Anschluss als Stream zur Verfügung gestellt.

zu den Videos

Über den Chat konnten Teilnehmer während der Vorträge Fragen stellen und beim Live Talk mit den Vortragenden in den Diskus gehen.

Schaut her!

Ein wesentlicher Bestandteil von Hager Live waren neben den Vorträgen auch die sechs Showrooms zu unterschiedlichen Themen. Hier erfuhren digitale Messebesucher alles Wissenswerte rund um die jeweiligen Hager Produkte.

Technikzentrale 4.0
Smart Home Gebäudesteuerung
Energieversorgung Zweckbau
Leitungsführung
berker Schalterprogramme
Elcom Türkommunikation

In den Showrooms erhielten Besucher per Klick eigens produzierte Videos und Broschüren mit allen Produktinformatimonen.

Individuell geplant!

Teilnehmer konnten sich ihren indiviuellen Ablaufplan mit einem Timetable Feature zusammenstellen. Hier wurden die Vorträge angezeigt, die der User sich gepint hat und in zeitlicher Reihenfolge sortiert.

Fantastische Features

In den Showrooms standen Hager Mitarbeiter den Usern per Chatfunktion Rede und Antwort. Alle Infomaterialien wurden außerdem in einem digitalen Servicecenter zusammengefasst und allen Besuchern gratis zur Verfügung gestellt.

O-Ton

"Als UX/UI-Designerin habe ich mit Messen normalerweise nicht so viel zu tun. Umso schöner fand ich es, ausgerechnet mitten im Lock-Down an einem Messeprojekt zu arbeiten. Dank der vielen Features von Hager live konnten Menschen, fast wie im echten Leben, miteinander in Kontakt treten und die Produkte von Hager in Action erleben. Zu sehen, wie gut das von den digitalen Messebesuchern angenommen wurde, macht mich total happy."

Lea Borodin,
UX/UI-Designerin bei buntebrause

Lust auf mehr?

Dann lassen Sie uns über Ihre Marke
oder Ihr Projekt sprechen!

Kontakt aufnehmen