Digital

Website Relaunch

Schein Orthopädie Service

Die Aufgabe

Die Firma Schein Orthopädie Service bringt eine neue Kollektion der beliebten Spezialschuhmarke LucRo auf den Markt und erweitert damit die Zielgruppe der LucRo-Schuhträger. Während sich das bisherige Angebot ausschließlich an Diabetiker richtete, wurde die neue Spezialschuhkollektion gleichermaßen auch für Menschen mit rheumatischen Gelenkbeschwerden konzipiert. Neben den medizinisch erwiesenen Eigenschaften als therapeutisches Hilfsmittel legt Schein großen Wert auf ein ansprechendes Schuhdesign, das sich nach außen nicht von einem modernen „Straßenschuh“ unterscheidet. Die moderne Ausrichtung und die erweitere Zielgruppenansprache sollen sich nun auch im neuen Internetauftritt von LucRo widerspiegeln.

Das Ergebnis

Bisher wurde die LucRo Internetseite in erster Linie als zusätzliches Informationsmedium für die verschreibenden Ärzte und Orthopädietechniker genutzt. Die neue Seite enthält ebenso alle wichtigen Informationen für das Fachpublikum, spricht aber auch mit ihrem deutlich moderneren Look und ihrer übersichtlichen Navigationsstruktur samt Online-Händlersuche gleichermaßen die Endkunden, also die LucRo-Schuhträger, an. Darüber hinaus enthält sie ein Tool, das sowohl dem Vertrieb, den Fachgeschäften als auch den Endkunden die Suche nach dem perfekten LucRo-Schuh erleichtert: den Online Schuh-Finder.

PRODUKT

DETAILSSEITE

Features:
Farbwechsel
360° Drehung
Close-Up