02.04.
2015

Neue Corporate Website für Siegwerk Druckfarben

Gemeinsam mit Network Publishing haben wir das weltweit operierende Unternehmen Siegwerk digital neu aufgestellt. Neben einem Redesign der internationalen Webpräsenzen, haben wir Usability- und Service-Angebote entwickelt, die Kunden schneller durch das umfangreiche Angebot leiten. Herzstück hierbei ist der neu entwickelte „Produkt- und Applikationsfinder“ mit dessen Hilfe Kunden und Interessenten rasch zu der für sie richtigen Anwendung finden – bedienungsfreundlich auch über alle mobilen Endgeräte. Bei Bedarf können sich Ratsuchende über eine Rückruffunktion von einem Siegwerk-Experten zur telefonischen Beratung anrufen lassen.

22.01.
2015

Dämm it!

Neues Jahr, neuer Kunde: Ab sofort ist buntebrause auch im Bauwesen aktiv. Das Häusle baue überlassen wir denen, die sich damit auskennen. Wir erleichtern ihnen das Finden des richtigen Baumaterials: Dämmstoffe aus bestem Schwarzwaldholz. Pünktlich zur Leitmesse "BAU 2015" in München steht die neue Internetseite unseres Neukunden Gutex. 

09.01.
2015

Opti 2015

Das neue Jahr langsam angehen lassen? Von wegen. Wir starten direkt voll durch und verschaffen den Kunden unseres Kunden den perfekten Durchblick auf der internationalen Messe für Optik und Design in München: mit neuem Corporate Design, neuer Imagebroschüre und neuer responsive Website für den Branchensoftware-Hersteller Euronet.

29.08.
2014

10 Jahre buntebrause

Seit 10 Jahren sitzen wir nun schon gemeinsam in einem Boot – und das ist zu unserem Jubiläumsfest ganz besonders imposant: ein stattlicher 3-Master von 36 Metern Länge und mit allem drum und dran, was das Seglerherz begehrt. Das Wetter zieht mit, die Mannschaft sowieso und wir nehmen Kurs auf Terschelling, einer kleinen Insel im holländischen Wattenmeer. Ahoi, brause! Auf die nächsten 10 Jahre.

18.08.
2014

Punkt für buntebrause

buntebrause punktet beim diesjährigen Red Dot Award, einem der weltweit renommiertesten Designwettbewerbe. Die internationale Jury zeichnet das in Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt Research Institute erstellte Factbook „Aktie“ für die Comdirect Bank in der Kategorie „Publishing & Printmedia“ aus.

Unter über 7.000 Bewerbungen wurden Preisträger in 16 Kategorien ausgewählt. Dass wir zu den glücklichen Gewinnern zählen, liegt laut Veranstalter an unserer „Leidenschaft für außergewöhnliche Kommunikationsstrategien“. Schön zu lesen und noch schöner zu haben: unseren ersten roten Punkt im Portfolio.

Zur Reddot Design Website

09.10.
2013

Art Director (m/w)

Unser Herz schlägt für anspruchsvolle Materie. Komplexe B2B- und B2C-Themen, die wir schön und knackig auf den Punkt bringen. Immer mit höchstem konzeptionellen und kreativen Anspruch.

Wir suchen Gleichgesinnte: einen Art Director (m/w) im Bereich Print/Online ab dem 01.01.2014.

Weitere Informationen

16.09.
2013

MODXpo 2013 – sponsored by buntebrause

Die Welt wird immer digitaler. Wer hier Schritt halten will, muss offen sein für neue Ideen und Entwicklungen, die es auf dem Markt gibt. So wie das freie Content-Management-Framework MODX. Um die Entwicklung, Anwenderfreundlichkeit und Markttaugglichkeit des Systems weiter voranzutreiben, treffen sich Programmierer und Entwickler aus der ganzen Welt einmal jährlich auf der „MODXpo“-Konferenz. In diesem Jahr im Kölner Mediapark. Auch buntebrause wird dabei sein: als einer der Sponsoren und mit drei Kollegen vor Ort.

2013.modxpo.eu

30.08.
2013

Cooking Friday

Nicht nur der kreative Kopf will gefüttert werden, auch der Magen: Deshalb sorgen wir bei buntebrause ab sofort jeden letzten Freitag im Monat für gemeinschaftliche Geistesnahrung. Heute im Angebot der buntebrause-Küche: vegetarischer Chili-Eintopf und zum Dessert fruchtig frische Sahneschnittchen. Die Bäuche sind satt, der Geist hochzufrieden.

27.06.
2013

Facebook Workshop

Gefällt mir, gefällt mir nicht... Die Meinungen über Facebook gehen weit auseinander. Tatsache ist, dass man darüber spricht und das tun auch wir: auf dem Arbeitgeberverband-Workshop zum Thema „Phänomen Facebook“. Drei Stunden lang referiert Jörg Stirnberg vor den Marketing-, Personal- und Onlineverantwortlichen des Arbeitgeberverbands über die Wirkung und Notwendigkeit einer Firmenpräsentation beim größten Sozialen Netzwerk. Gefällt uns!

01.05.
2013

Mit Herz und Verstand!

Egal bei welchem Job oder welcher Aufgabe, wir gehen immer mit Herzblut und Hirn an die Sache. (Unser neues) Logo!

07.04.
2013

Hannover Messe 2013

Hier trifft sich die Welt der Industrie. Merkel war da. Putin war da. Wir waren da – persönlich und in Form von sieben unterschiedlichen buntebrause-Umsetzungen für vier große Kunden.

Zum Beispiel Eaton: Die komplette Kommunikation rund um den HMI-Auftritt 2013 lag in den Händen von buntebrause. Angefangen bei den Print- und Online-Einladungen inklusive Messegewinnspiel über die Adaption der amerikanischen Hauptkonzern-Kampagne in einen aufmerksamkeitsstarken Messeauftritt bis hin zur Messewandgestaltung.

Sehen und gesehen werden – so machte der Messerundgang doppelt Spaß.

02.04.
2013

Willkommen an Bord!

Wir freuen uns, Carolin Schneller an Bord der MS brause begrüßen zu dürfen: als erfahrene Projektmanagerin und neues Crew-Mitglied. Liebe Beatrice, da konntest du leider nicht mithalten...

29.07.
2011

Hoch hinaus mit buntebrause

Auch wir müssen die Gürtel heute ein wenig enger schnallen: im Kletterpark Brühl, unserem Betriebsausflugsort 2011. Als Belohnung für unseren Mut und unser Hochseilgeschick dürfen wir die Gurte im Anschluss auch wieder lockern, um uns die Bäuche mit leckerstem Grillgut vollzuschlagen.

08.05.
2009

5 Jahre buntebrause

Seit 5 Jahren sind wir nun schon gemeinsam auf Erfolgskurs, doch heute bekommt jeder sein eigenes Boot: bei der buntebrause Trophy 2009. Leinen los und rein ins Vergnügen. Erst geht’s um Spaß und dann um die Wurst.

06.09.
2005

1 Jahr buntebrause

Es gibt was zu feiern: 365 Tage Spannung, Herausforderung, Neuland, Spaß, Herzblut, Nervenkitzel. 365 Tage buntebrause. Heute bleiben die Rechner aus, die Telefone unberührt und die Kaffeemaschine kalt, denn wir widmen uns heute mal einem ganz anderen Thema: Ponyreiten. Was das mit buntebrause zu tun hat? Die Zügel in der Hand behalten? Es mit uns durchgehen lassen? Uns ja nicht (r)unterkriegen lassen? Keine Ahnung. Wir haben jeden Falls eine Menge Spaß und einige ungeahnte Reittalente.

06.09.
2004

Die Stunde 0

Köln. 09:06 Uhr. In der Moltkestraße 27. Genau genommen im ersten Stock rechts, klingelt gerade in diesem Moment ein ganz neues Telefon. Alle spitzen die Ohren. Deins? Meins? Olafs? Empfang! Und dann: Schönen guten Tag bei buntebrause.

Wir sind angekommen. Endlich! Ab jetzt ist alles buntebrause!